* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Abonnieren



* Freunde
    thats.just-me
    - mehr Freunde

* Letztes Feedback






A kind of Life - Eine Art des Lebens...

... mein Titel, den ich für diesen Blog gewählt habe. Ich denke, er passt ganz gut und lässt sich auf jeden und alles zurückführen. Es gibt so viele verschiedene Arten und Weisen des Lebens und jeder hat seine ganz eigene und individuelle.
Manche scheinen einfach nur fröhlich und glücklich in den Tag reinzuleben und jeden einzelnen so zu leben als könnte es auch der letzte sein. Andere sind nicht so spontan, denken eher kritisch über das Leben nach und zerbrechen sich vielleicht auch ab und zu zu sehr den Kopf über ihr Leben und ihre Taten tagtäglich.
In diesem Blog soll es darum gehen wie man sein Leben leben sollte beziehungsweise kann. Ich versuche dies auch anhand meines eigenen Lebens und eigenen Erfahrungen möglichst gut darzulegen. Aber eins ist wichtig: Es gibt nicht die bestimmte Lebensart und -weise, die richtig ist und die man unbedingt so leben sollte! Im Leben nach einem ganz bestimmten Plan zu gehen und nichts dem Zufall zu überlassen ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg deine Lebensart, deinen Lebensweg und auch dein Lebensziel zu finden!
Jede neue Erfahrung ist ein weiterer Schritt, der dich im Leben weiterbringt; und wenn man sich nur an seine Pläne hält und keine neuen und spontanen Dinge angeht, dann wird dies, auch wenn man sich sein Leben scheinbar schon so schön ausgemalt und wundervoll vorgestellt hat, letztendlich nicht dein Leben voll und ganz erfüllen.

Ein mir sehr wichtiger Tipp, den ich euch jetzt schon geben will und den ich bestimmt noch öfter betonen werde, ist:
Sei spontan im Leben! Plane ruhig, aber lass dich durch deine Pläne nicht davon abbringen auch mal etwas Spontanes und Unerwartetes zu machen! Nutze jede Gelegenheit etwas Neues auszuprobieren, das dir vielleicht bis jetzt noch nicht bekannt war. Lege deinen Lebensweg nicht schon in frühen Jahren fest und bleib auch noch offen für andere Dinge!
6.12.14 17:49
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung